Ausflug zum Wildgehege Mesekendahl

Am 21.07.2022 hat der Raphael e.V. erneut einen Ausflug, mit Planwagenfahrt zum Wildgehege Mesekendahl, organisiert. Für Kinder und ihre Eltern die leider nicht in den Urlaub fahren konnten.

Wir haben uns in Rummenohl getroffen. Nachdem alle Teilnehmerinnen negativ auf Corona getestet waren ging die Planwagenfahrt los, mit viel guter Launemusik wurde die Fahrt begleitet. Das Sterbeckertal hinauf, durch die malerische Landschaft.

Füttern der Wildtiere

Im Wildgehege angekommen, wurde erstmal Wildtier Futter geholt und auf dem Rundweg fleißig Ziegen, Rehe, Hirsche und alles gefüttert was an den Zaun kam.

Nachdem Rundgang gab es Getränke und die ersten Spiele wurden erkundet.

Das Gummistiefel Spiel

Wer trifft am besten mit einem Gummistiefel in die große Tonne? Das war wirklich spannend und die Kinder hatten sichtlich Spaß.

Bogenschießen

Nach einer Einweisung wie man am besten Pfeil und Bogen hält, war es ein riesen Spaß. Und die Kinder wurden bei jedem Versuch besser und trafen auch bald die Zielscheibe.

Essen fassen

Nach soviel Spazierengehen und spannenden Spielen war der Hunger groß. Die Bratwürstchen waren schon gegrillt und standen mit den Salaten im Gastraum für alle bereit.

Die Schatzsuche

Das Highlight des Tages war die Schatzsuche, auf die alle schon gespannt warteten nach dem Essen. Da es leider angefangen hatte zu regnen wurde die Schatzsuche etwas verschoben und wir haben uns die Zeit mit Singen im Gastraum vertrieben. Dann ging es endlich Los. Mit einer Schatzkarte und Spaten flitzten die Kids durch den Wald auf der Suche nach dem Schatz. Nach einiger Zeit haben die Kinder alle Hinweise entschlüsselt, die richtige Stelle gefunden und die Schatzkiste mit dem Spaten ausgebuddelt. Die Schatzkiste wurde dann zum Gastraum getragen und durfte dann dort geplündert werden.

Alles in allem ein super schöner Ausflug für Klein und Groß. Mit dem Planwagen ging es dann wieder zurück.

Bildergalerie, Bild anklicken für die Großansicht, und dann mit dem Pfeil am rechten Bildrand durch die Galerie klicken. Der Pfeil erscheint erst wenn man mit der Maus zum Bildrand fährt